Über mich

Berufliches und Persönliches

 

Beruflicher Werdegang:

 

Nach meiner Matura 1990 im Gänserndorfer Gymnasium:

Promotion 1996 an der Med. Uni Wien.

Gleichzeitig Studium der Sportwissenschaften auf der Schmelz für 6 Semester.

Anschließend Turnus von 1997 bis 2002 im Krankenhaus Mistelbach.

Eröffnung meiner Praxis für Allgemeinmedizin mit Schwerpunkt Homöopathie und Akupunktur im Herbst 2002 in Stripfing.

Eröffnung meiner Zweitordination 2006 in 1010 Wien, als Homöopathin im Frauenzentrum „Woman&Health“.

10- jährige Tätigkeit in der Onkologischen Tagesklinik Gänserndorf unter der Leitung von Prof. Klaus Geissler 2002- 2012.

Schulärztin im Konrad- Lorenz- Gymnasium Gänserndorf seit Herbst 2011.

 

 

Persönliches:

 

Neben meinen 3 Kindern: Jonathan, Miriam, und Benjamin (mittlerweile Oberstufenschüler und Studenten;-))

gehört meine Leidenschaft dem Sport und der Musik!

Nach meiner Leichtathletik- Karriere in den 80er Jahren (siehe immer noch amtierende Schulrekorde im KLG) habe ich nie aufgehört, in Bewegung zu bleiben, und habe mittlerweile 4 Marathons absolviert:

den VCM 2013 in Wien, den NYC-Marathon 2015, den Tokyo-Marathon 2018 und den London-Marathon 2019!

Seither bin ich auch wieder in der "Masters"- Klasse in der österreichischen und internationalen Leichtathletik- Szene aktiv, was mir viel Freude bereitet!

2007 bin ich unter die Singer- Songwriter gegangen und habe 2010 meine erste CD „Out of the Blue“ veröffentlicht! 2014 durfte ich dann meine neue Doppel-CD "BIJU Dressed&Naked" im Porgy&Bess präsentieren!

Es handelt sich dabei um Pop- Songs in englischer Sprache- Balladen, manchmal leicht rockig oder jazzig angehaucht. Für Kostproben:

www.cdbaby.com/Artist/Biju

Viel Freude mit meiner Musik!

 

Als Ärztin sehe ich mich als Wegbegleiterin.

Es macht mir große Freude, die Menschen, die mir ihr Vertrauen schenken,

auf ihrem Weg zu unterstützen- mit meinem medizinischen Wissen, meiner ärztlichen und mittlerweile auch mit meiner Lebenserfahrung…

Schulmedizin, Homöopathie und Akupunktur sind wertvolle Hilfsmittel, die einander ergänzen -

das Entscheidende ist aber die Begegnung zwischen zwei Menschen.

Ich bin sehr dankbar für dieses Geschenk.

 

Dr.med.univ. Birgit Kapfinger-Bruckner

Wahlärztin für alle Kassen



Ärztin für Allgemeinmedizin

ÖÄK-Diplome für

Homöopathie und Akupunktur

Aspacherweg 13

2253 Stripfing

 

Ordination nach telefonischer Veinbarung unter

0676 5271988

oder

02284 2898

Zweitordination

Woman&Health

Laurenzerberg 2, 1010 Wien

www.womanandhealth.com