Aktuelles

Derzeit bin ich auch als Schulärztin im Konrad Lorenz Gymnasium Gänserndorf,

sowie im Rehab- Zentrum Gänserndorf tätig.

Preise für die Ordination Stripfing

Liebe Patientin, lieber Patient!

 

Als Wahlärztin für alle Kassen bin ich ehrlich an der „Leistbarkeit“ meines medizinischen Angebotes interessiert.

Die einzelnen Krankenkassen (abgesehen von den Privatversicherungen) erstatten meist nur einen Teil des Honorars zurück- dieser Anteil ist sehr unterschiedlich und leider schwer voraussagbar.

Ich biete deshalb zum Beispiel für Familien, die mit mehreren Kindern kommen, sogenannte „Familienpakete“ an. Das heißt, der Preis für die Behandlung des 2. Kindes verringert sich…

 

Die hier angeführten Preise sind „Richtwerte“, wobei sich der Preis eben stark nach der Dauer der beanspruchten Zeit richtet. Ich habe mich auch seit meiner Ordinationseröffnung stets  an den im Bezirk ansässigen Kolleg/innen orientiert, wobei ich meine Honorare die letzten 10 Jahre nur unwesentlich gesteigert habe.

 

Hier die wichtigsten Leistungen:

 

*Homöopathisches Erstgespräch für Kinder (Dauer: ca. 60 min): 100.- Euro

*Homöopathisches Erstgespräch für Erwachsene (Dauer: ca. 90 min): 140.- Euro

 

*Klassische Nadel-Akupunktur: 60.- Euro (1. Sitzung inkl. Erstgespräch: 100.- Euro)

*Laser- Akupunktur: 60.- Euro für Erwachsene, 40.- Euro für Kinder

*Ohr- Akupunktur alleine (Dauernadeln bzw. Ohrsamen): 35.- Euro

 

*Akut-Ordination (Dauer: ca 15 min): 35.- Euro

*Ausstellen eines Rezeptes/ einer Bestätigung für Krankenstand/ Pflegeurlaub: 15.- Euro

 

*Ohrpiercing: 20.- Euro pro Ohr inkl. medizinischem Stecker

*Nasenpiercing: 35.- Euro inkl. medizinischem Stecker

*Nabelpiercing: 60.- Euro inkl. medizinischem Stecker

 

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Information gedient zu haben.

Wenn Sie genauere Auskünfte brauchen, rufen Sie mich gerne an!

 

Ps: an dieser Stelle eine große Bitte:

Ein vereinbarter Termin ist exklusiv für sie reserviert. Im Falle einer Terminverhinderung ersuche ich sie daher eindringlich, dies rechtzeitig, also mindestens 24 Stunden vor einem vereinbarten Termin, bekannt zu geben!

(Ausgenommen ist natürlich ein akutes fieberhaftes Erkranken)

Dies ist nur fair  Patienten gegenüber, die schon dringend auf einen Termin warten,

und fair Ihrer Wahlärztin gegen über, die sich auch gerne Zeit für sie nimmt!

Aus gegebenem Anlass muss ich leider Termine, die unentschuldigt verabsäumt werden, mit 80% des Honorars in Rechnung stellen.

Dr.med.univ. Birgit Kapfinger-Bruckner

Wahlärztin für alle Kassen



Ärztin für Allgemeinmedizin

ÖÄK-Diplome für

Homöopathie und Akupunktur

Aspacherweg 13

2253 Stripfing

 

Ordination nach telefonischer Veinbarung unter

0676 5271988

oder

02284 2898

Zweitordination

Woman&Health

Laurenzerberg 2, 1010 Wien

www.womanandhealth.com